Über uns

Begonnen hat alles mit dem Restaurant Remise: Pünktlich zur Bundesgartenschau und dem 850-jährigen Domjubiläum wurde die Eröffnung im Mai 2015 gefeiert. Zunächst befand sich das Restaurant im Innenfof des Doms, dem Friedgarten. Erst im November 2015, nachdem die Räume in der Remise frisch saniert wurden, erfolgte der Umzug zum jetzigen Standort mit großzügiger Sonnenterrasse und Blick auf den Brandenburger Dom.

Nach einem erfolgreichen Start, wurde das Konzept von frisch zubereiteten Speisen mit überwiegend regionalem Charakter schnell erweitert. Weitere Räumlichkeiten des Burghofs sollten nun genutzt werden. So kamen einzigartige, historische – in Größe und Atmosphäre aber sehr unterschiedliche – Locations für Feierlichkeiten und Veranstaltungen auf dem Domgelände in unmittelbarer Nähe zum Restaurant hinzu.

Ergänzt wird das Angebot durch eine Ferienwohnung und zwei Gästezimmer. Für den Herbst 2019 sind weitere 20 Zimmer als Übernachtungsmöglichkeit am Dom in Brandenburg an der Havel geplant.

Restaurant, Veranstaltungen und Übernachtung am Dom zu Brandenburg werden unter dem Label „DOMEVENTS“ zusammengefasst. Betreiber ist die Domcafé GmbH – ein Zusammenschluss des Domstifts Brandenburg und der BESONDERE ORTE Umweltforum Berlin GmbH. Unser Ziel ist es, Sie als Gäste mit unseren Köstlichkeiten, unseren Räumen sowie unserem Service zu begeistern. Um dies unter Beweis zu stellen und uns immer weiter zu verbessern, haben wir verschiedene Zertifikate und Qualifizierungen erlangt.

 

03381 7943120

Burghof 2, 14776 Brandenburg

DOMEVENTS

Domcafé GmbH
Burghof 2
14776 Brandenburg a.d.H. bei Berlin

Bewerten und Teilen

Restaurant Remise auf Facebook
Restaurant Remise auf Yelp
Restaurant Remise auf Tripadvisor
Restaurant Remise auf Google+